Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Nach tagelangem Regen waren wir am 16. 10.2013 froh über einen trockenen Vormittag.

Dass man aber bei 9° C trotz angemessener Kleidung so frieren kann, überraschte uns!

«Pfützenspielgruppe» wäre ein passender Name gewesen, denn nach der Begrüßungs- und Singrunde brachen wir zu den großen Pfützen auf der Wiese auf. Wenn jede Familie für ihre Kleinkinder große Pfützen in der Wohnung hätte, wäre das «Mama-mir -ist -so- langweilig»-Problem komplett gelöst. Die 2-3 Jährigen hätten sich stundenlang beschäftigen können.

Gut, dass das Angebot «Händewaschen und Vespern» sie wieder in den Wald lockte. Das Händewaschen mit warmem Wasser aus einem Kanister und duftender Seife ist für viele Kleine ein regelmäßiges Highlight der Waldspielgruppe. Da konnte das Basteln von Blätterkronen nicht mithalten.

Ein Bewegungsspiel holte uns Große zum Schluss aus der Kältestarre, bevor wir dennoch guter Dinge auseinander gingen.