Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Die Vorhersage hätte das Wetter am 8.10.13 wohl mit «ruhigem Herbstwetter» umschrieben.

Nach der obligaten Begrüßungsrunde hieß unser Thema: «Blätter und ihre Farben». Wie verschwenderisch geht die Natur im Herbst mit Farben und Mustern um!

Die 2-3 Jährigen kannten schon viele Farben der mitgebrachten Blätter. Viel besser als bunte Blätter im Wald zu suchen war aber, versteckte bunte Schokoladetäfelchen in Herbstfarben zu suchen. Suchen ist genauso gut wie Sammeln, und die Kleinen waren mit Eifer dabei.

Frisch gestärkt legten wir eine ganz schöne Strecke bis zum Rastplatz im Wald zurück, wo wir vesperten und anschließend einen bunten Regen aus Blättern inszenierten. Aus diesen bunten Blättern fädelten wir Ketten auf.

Und wieder hatten wir ein schönes Naturkunstwerk geschaffen, das so manche Wohnung zuhause schmückt.