Stups, der kleine Osterhase

Dieses Lied begleitete die Waldkinder in der letzten Woche. Eifrig waren sie bei den Vorbereitungen für ihr Osterfest.

Bei Familie Müller in Kottweil durften die Kinder in den Hühnerstall gehen und schauen, wo die Hühner ihre Eier legen. Jedes Kind durfte sich ein Ei herausnehmen.

An der Feuerstelle haben sie ein Feuer angezündet und Rühreier gebraten. Hm! Lecker! Vielen Dank liebe Familie Müller.

Um dem Osterhasen etwas Arbeit abzunehmen, haben sich die Waldkinder ihre Osternester selbst gebaut. Sie haben Heu gesucht, zu einem Nest geformt und zusammen gebunden. Außerdem haben alle Kinder zusammen ein Ostergärtle gebaut, damit der Osterhase einen Platz hat, um das Nest hinzustellen. Da der Osterhase sehr empfindliche Ohren hat, haben die Waldkinder den Osterplatz verlassen. In der  Zwischenzeit haben sie Spiele wie Faules Ei und Eier laufen gespielt. Auch eine Ostergeschichte durfte nicht fehlen. Immer wieder haben sie sich gefragt, ob der Osterhase auch kommt. Endlich durften sie wieder an den Osterplatz gehen. Was für eine Freude. Alle hatten ein schönes Osternest.

Mein Osternest
Der Frühling kommt

Wachteln sind die kleinsten aller Hühnervögel. Eier von Wachteln werden als Delikatesse verwendet. Auch im alten Ägypten waren sie schon als Delikatesse geschätzt.