…so fragten unsere Waldkinder, als sie nach den Ferien wieder in ihren Wald zurückgekehrt sind. Eine Frage beschäftigte sie auch dieses Jahr wieder: Haben sich die Tiere über unseren Weihnachtsbaum gefreut?
Bei der Weihnachtsfeier vor den Ferien haben unsere Waldkinder auch an die Waldtiere gedacht. Sie haben einen Weihnachtsbaum mit Futter für die Tiere geschmückt. Äpfeln, Karotten und Meisenknödel haben sie hingehängt. Unter den Baum haben sie Kohlblätter gelegt.

Jetzt im neuen Jahr mussten sie zu ihrem Weihnachtsbaum gehen und nachsehen, ob den Tieren ihre Geschenke geschmeckt haben. Zu ihrer Überraschung und Freude war in diesem Jahr zum ersten Mal wirklich kein Restchen mehr übrig. Außerdem konnten wir wieder einiges entdecken. Neben dem Baum konnten wir einen Fuchsbau anschauen. Auf dem Boden waren überall Wildschweinspuren.
Herzlich willkommen
In unserer Zwergengruppe durften wir als neue Erzieherin Bärbel begrüßen. Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit.
Wussten Sie schon?
Wildschweine scheuern ihren Körper an Bäumen, weil sie aufgrund ihres kurzen, unbeweglichen Halses nicht in der Lage sind, sich mit Hilfe ihres Gebisses zu putzen.