Frühlingserwachen

Die Kinder spüren es mit allen Sinnen: der Frühling kommt und die Natur erwacht. Es wird wärmer und die Sonne zeigt sich schon ganz früh, die Knospen treiben und die Vögel zwitschern.
Mit dem Lied „Singt ein Vogel im Märzenwald“ stimmten sie sich in der letzten Woche, begleitet von Rhythmusinstrumenten, auf diese schöne Jahreszeit ein.
Sie spielten in einer Mitmachgeschichte, wie aus einer kleinen Zwiebel eine wunderschöne Blume wird und hielten nach den ersten Zeichen des Frühlings Ausschau.

Wir freuen uns über den Frühling!

Auch ein Regentag tat dieser Frühlingsstimmung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil: es machte den Kindern so viel Freude, im Matsch zu spielen und ausgiebig Kanäle zu bauen, dass auch dieser nasse Vormittag im Nu verflog.

Regentage machen auch Spass!

Herzliche Einladung zum Infoabend

Am 20.März 2017 um 20 Uhr findet wieder unser Infoabend im Spatzennest (Alte Kelter, Ortsmitte) in Kottweil statt!

Dazu laden wir alle, die gerne mehr über den Waldkindergarten erfahren möchten, ganz herzlich ein!

Sie lernen bei dieser Gelegenheit den Vorstand und unsere Erzieherinnen kennen, die Ihnen in Wort und Bild einen ersten Eindruck unseres Waldkindergartens vermitteln werden!
Außerdem gibt es die Möglichkeit sich in eine Interessentenliste einzutragen!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!!

Dass Schneeglöckchen beim Wachsen Wärme produzieren und damit Schnee um Stängel und Blätter wegschmelzen? Daher werden sie auch „Durchstecher“ genannt.