Der Frühling erwacht

Selten halten sich die Jahreszeiten exakt an den Kalender.

Doch der Frühling in diesem Jahr zeigt sich uns pünktlich von seiner schönsten Seite!

So freuen sich alle Waldkinder, nach den Faschingsferien endlich wieder in ihren Waldkindergarten gehen zu können um dort das Frühlingserwachen miterleben zu dürfen.

Wo entdecken sie wohl die ersten Blümchen?
Welcher Baum oder Busch treibt zuerst aus?
Und wie schön wird es sein, die Frühlingssonnenstrahlen auf der frischen, grünen Wiese zu genießen?

Eins ist sicher, die kommenden Wochen halten für unsere Wichtel und Zwerge wieder eine wunderschöne Zeit bereit!

Herzliche Einladung zum Infoabend

Am 20.März 2017 um 20 Uhr findet wieder unser Infoabend im Spatzennest (Alte Kelter, Ortsmitte) in Kottweil statt!

Dazu laden wir alle, die gerne mehr über den Waldkindergarten erfahren möchten, ganz herzlich ein!

Sie lernen bei dieser Gelegenheit den Vorstand und unsere Erzieherinnen kennen, die Ihnen in Wort und Bild einen ersten Eindruck unseres Waldkindergartens vermitteln werden!
Außerdem gibt es die Möglichkeit sich in eine Interessentenliste einzutragen!

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!!

Dass für die kleinen Krautgewächse am Waldboden die Geschwindigkeit das allerwichtigste ist, weil im Mai die Bäume mit ihren Kronen das Licht „ausmachen“ und bis dahin für die Kräuter von der Befruchtung bis zur Samenreife alles erledigt sein muss?