Die Füchse ziehen aus dem Wald

Nun ist wieder ein Kindergartenjahr zu Ende! Und während sich viele Kinder freuen, nach den Sommerferien in den Waldkindergarten zu dürfen, gehen unsere großen Füchse den nächsten Schritt in Richtung Schule!

Zum Abschied gab es ein Abschiedsfest für sie, dabei führten die Erzieherinnen auch ein Puppentheater auf, indem eine böse Hexe die Schultüte der Prinzessin stiehlt, die vom Kasper dann wieder zurückgeholt wird.

Danach bekamen unsere Großen ihre selbst geflochtenen Weidenschultüten reichlich gefüllt, mit ihrem Ordner voller Erinnerungen aus dem Wald, feierlich überreicht!

Die Freude auf die Schule ist natürlich riesig, immerhin bereiten sie sich schon seit einem Jahr in der Vorschule auf die Schulzeit vor!

So lassen wir Euch nun ziehen und wünschen Euch, liebe Rebekka, Sophie, Lea, Josefine, Vilja, Vida, Anna, Linn, Klara und lieber Oliver einen wunderschönen Start in die Schule mit vielen neuen Freunden und hoffen, dass Euch Euer Waldschatz für alle Zeiten in Euren Herzen und Seelen begleiten wird!

Dass Jungfüchse ihr elterliches Revier im Herbst, also mit ca. 6 Monaten verlassen?