Auf Wiedersehen und schöne Ferien

Die letzte Woche vor den Sommerferien war die Zeit des Abschieds in die Ferien und des Abschieds von unseren Füchsen, die sich nun auf die Schule freuen.

Ihre liebe Erzieherin Sandra, die für eine Weile in die Babypause geht, haben die Kinder ein Wohlfühlprogramm verwöhnt und sie mit großem Hallo im Bollerwagen zum Stückle gezogen. Dort verabschiedeten sie sich von Sandra mit Liedern, Geschenken und einem Picknick. Doch auch Sandra hielt eine tolle Überraschung für die Waldkinder bereit: eine von ihr selbst gefertigte riesengroße Hängematte für draußen! Die Kinder waren total begeistert – vielen lieben Dank Sandra!

Ein riesengroßes Lob geht auch dieses Jahr wieder an alle Erzieherinnen und Drittkräfte für ihre großartige Arbeit im Waldkindergarten. Denn sie haben unsere Kinder das ganze Kindergartenjahr hindurch mit liebevoll ausgestalteten Themen (Maus Frederick, Vögel, Raupe-Schmetterling) begleitet. Ihre Bastel- und Werkideen machten großen Spaß und die schönen Ergebnisse erfüllten sie mit Stolz.

Wir freuen uns…

Doch trotz dieser Fülle von Aktivitäten gaben sie den Waldkindern immer genug Zeit und Raum gemeinsam den Wald mit allen Sinnen als wundervollen Spiel- und Lernort zu erleben und zu begreifen.

… auf die Schule!

Ganz herzlichen Dank dafür liebe Sandra, Guste, Elvira, Hanan, Petra, Angelika, Martina und Beate – und schöne Ferien!

Dass die Bienenelfe, eine Kolibriart, als kleinste Vogelart gilt? Sie misst von Schwanz bis Schnabel ca. 7 cm und sind mit 1,9 Gramm ein wahres Federgewicht.