Berichte

Hurra, hurra der Nikolaus ist da!

Da waren die Zwerge und Wichtel am 6. Dezember gerade auf dem Weg von ihrem Waldschlößle zurück zum Waldspielplatz, als ein paar Kinder von weitem ein Klingeln hörten. Alle blieben ganz leise und lauschten dem Wald, doch es war nichts mehr zu hören. Und so dachten sie, es wäre eine Täuschung gewesen und gingen weiter. Doch plötzlich hörten es alle! Nun schon lauter und eindeutig näher kommend! Und als sich alle in die Richtung des Klingelns drehten, sahen sie den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht mit ihren Pferden auf sie zukommen!

Und plötzlich war der Nikolaus da!

War das vielleicht eine tolle Überraschung!

Zwar hatten die Kinder am Vortag alle miteinander fleissig ihre Stiefel geputzt und in einem Sack für den Nikolaus in den Wald gestellt, der dann später schon verschwunden war, doch das bedeutet ja noch nicht, dass der Nikolaus auch wirklich etwas bringt!

Jetzt war er aber glücklicherweise gekommen und die Waldkinder trugen mit ihren Erzieherinnen all die Lieder vor, die sie in den letzten Tagen so fleißig gelernt hatten. Dabei fiel dem Knecht Ruprecht sofort auf, dass eine der Erzieherinnen wohl nicht ganz textsicher war und rügte sie sogleich ihren Text bis zum nächsten Jahr bitte besser zu üben!

Da die Waldkinder ihre Sache aber sehr gut gemacht hatten, teilte der Nikolaus jedem von Ihnen den eigenen Stiefel reichlich gefüllt wieder aus, verabschiedete sich ganz herzlich und ging mit Knecht Ruprecht und den beiden Pferden weiter seinen Weg durch den Wald!

Dann zog er mit Knecht Ruprecht weiter!

 

Vielen herzlichen Dank lieber Nikolaus und all deinen Helfern, dass ihr den weiten Weg zu uns in den Wald gemacht habt um uns eine Freude zu machen!!!

Wussten Sie schon?

Dass die Buche der Baum der Zukunft ist, weil aus seiner Zellulose sowohl Viskosefasern für die Textilindustrie, wie auch transparente Bildschirmdisplays und Biokunststoffe hergestellt werden können?