Vorfreude auf die Schule

Unsere Vorschüler, die Füchse, durften in den vergangenen Wochen in ihren jeweiligen Schulen zu einem Schnupperunterricht kommen!

Als letzte Gruppe, waren letzte Woche die zukünftigen Erstklässler von Oppelsbohm an der Reihe!

Frau Greiner kennen alle schon als Kooperationslehrerin und Mutter aus dem Waldkindergarten.

Sie stellte den Kindern die Lernpuppe Lola vor, die den Unterricht der Erstklässler begleitet.

Danach bekam die Kinder ein Übungsheft, in dem jedes Kind für sich einige Seiten arbeiten sollte.

Konzentriert im Schnupperunterricht!

Alle waren sehr konzentriert bei der Arbeit und hatten dabei großen Spaß.

Zum Abschluß bekamen sie die restlichen Aufgaben im Heft noch als Hausaufgaben auf!

Na, da fühlt man sich ja schon wie ein richtiges Schulkind!

Dass Rehkitze bis zu vier Wochen nach ihrer Geburt in ihrer Deckung verbleiben und sich bei Lärm, raschen Bewegungen in ihrer Nähe oder fremden Gerüchen fest an den Boden pressen?