Berichte

Die Raumausstatter von morgen

Vor kurzem stellten die Wichtel fest, dass ihr Spielhäuschen „Villa Pusteblume“ dringend mal wieder etwas aufgepeppt werden sollte.

Sie besprachen sich, welche Veränderungen von allen gewünscht sind und wie sie das umsetzen könnten.

Und dann ging es los:

Hochmotiviert gingen einige unserer Vorschüler, welche ihre Werkzeugprüfung ja bereits mit Bravour bestanden hatten, in ihre Werkstatt und begannen zu basteln.

Eifrig und hochkonzentriert arbeitete ein jedes an seinem Werkstück bis es vollendet war.

Dreibeiniger Tisch!

So entstand in kürzester Zeit ein Bilderrahmen, ein Flaschenhalter, ein dreibeiniger Tisch und noch ein paar Dekoartikel!

Auch die Wände werden geschmückt!

Nun ist das Spielhäuschen richtig gemütlich geworden!

 

Motocrossrennen um das Waldschlössle

Ein paar motocrossbegeisterte Jungs in der Wichtelgruppe veranstalteten letzte Woche ihr erstes Rennen um das Waldschlössle!

Natürlich ohne Motorräder, denn das kann ja jeder!

Dafür bauten sie sich einen Parcour und eine Start-/Ziellinie aus Ästen.

Wer das Rennen gewonnen hat, ist leider nicht bekannt, doch die Zuschauer waren allesamt begeistert!

Motocrossrennen um das Waldschlössle!

 

Wussten Sie schon?

Dass auch Bäume im Schlaf ihre Zweige und Blätter absenken?