Waldspielgruppenberichte aktuell

Neues aus der Waldspielgruppe

Mit unserem Begrüßungslied „Einfach spitze, dass du da bist…“ starteten wir in einen neuen Waldspielgruppenmittwoch. Unserer Kreismitte war geziert von vielen verschieden Herbstgaben. Daraus von allen Kindern gleich erkannt der Apfel.
Und siehe da wenn man diesen quer aufschneidet, befindet sich in seinem inneren ein kleiner Stern. Aber es gab auch noch mehr zu entdecken…

Ich bin das Würmchen Kunigund und fresse mich an diesem Apfel rund. Und ist der Apfel mal ganz klein, schlüpf ich in einen andern rein.

…lustige schwarze Gänge in den Äpfeln. Hier wohnt wohl das Würmchen Kunigunde. Dieses wurde dann auch später gebastelt, dazu mussten Kastanien gebohrt und aufgefädelt werden. Es entstanden viele schöne Marionetten, die auch gleich von den Kindern bespielt wurden, indem sie Äpfel und Trauben zum fressen bekamen.

Kastanienwurm Kunigunde