Berichte aktuell ·Waldspielgruppe

Neues aus der Waldspielgruppe

Die Winterpause ist vorbei und die Waldspielgruppe hat begonnen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde am Waldspielplatz sind wir gemeinsam zur „Dicken Berta“ aufgebrochen. Unterwegs wurde ein Stopp beim Kletterberg eingelegt und alle Kinder konnten nach dem Aufstieg den Hügel hinunterrutschen.

Bei der Dicken Berta angekommen gabs erstmal Vesper. Nachdem alle gestärkt waren, weckten die kleinen Igel aus Tannenzapfen, in der Mitte des Kreises, die Aufmerksamkeit der Kinder. Wir hörten die Geschichte von dem kleinen Igel Benjamin. Anschließend durfte sich jeder einen kleinen Tannenzapfen suchen und sich zur Erinnerung einen eigenen kleinen Igel basteln.

Schon waren die 2 Stunden Waldspielgruppe vorbei und wir wanderten gemeinsam zurück zum Waldspielplatz.

Bis nächste Woche!

Juliane