Wie sieht denn Schnee aus?

Vor kurzem kam die kleine Raupe Nimmersatt zu unseren großen Füchsen in den Wald in die Fuchsschule. Sie hatte noch nie Schnee gesehen und fragte die Kinder: «Wie sieht denn Schnee aus und was kann man mit Schnee machen?» Das wollten die Kinder ihr dann gerne erklären.

Weiter wollte sie wissen, ob die Kinder auch schon einen Schneemann gebaut hätten. Die Kinder durften erzählen, was sie dazu brauchen: Eine Karotte für die Nase, einen Topf als Hut, einen Besen…

Die Raupe hat den Kindern auch noch Spiele mitgebracht. Zusammen spielten sie Memory und wie viele Dinge siehst du.

Unsere kleinen Eichhörnchen und Mäuse wurden ganz neugierig, was die Füchse in der Fuchsschule immer so machen. Deshalb durften sie in dieser Woche einmal in die Mäuseschule gehen.

Tempo, kleine Schnecke
Wir experimentieren mit Stiften

Dort haben sie Tempo, kleine Schnecke gespielt. Auch mit Scheren und Stiften durften sie experimentieren, haben Bilder gemalt und ausgeschnitten.

Schmetterlinge müssen sich als wechselwarme Tiere erst aufwärmen, bevor sie fliegen können. Tagfalter nutzen dazu die Sonne, durch ihre großen Flügel funktioniert dies auch bei bedecktem Himmel.