Wenn Jäger jagen weichen wir

Unser Waldkindergarten steht in engem Kontakt mit Förster und Jägern! Regelmäßig tauschen sich die Erzieherinnen mit den «Beschützern des Waldes und der Waldtiere» aus. So sind alle Parteien stets genauestens über Aktionen und Begebenheiten im Wald informiert.

Als nun die diesjährige Treibjagd im Kottweiler Wald anstand, besprachen sich die Erzieherinnen mit dem Jäger Herrn Gönnenwein über eine geeignete Ausweichmöglichkeit für die Waldkinder.

Gemeinsam kamen sie zu dem Schluss, dass am Tag der Treibjagd der  Buocher Spielplatz mit seinem angrenzenden Wald eine tolle Alternative bietet.
Die Waldkinder erkundeten in einem Waldrundgang die neue Umgebung und versuchten sich auf dem Trimm-dich-Pfad.

Danach feierten Wichtel Geburtstag, während die Zwerge im nahegelegenen Stall Pferde, Ziegen und eine Gans besuchen durften!
Dieser Tag bot viele neue Eindrücke und Möglichkeiten!

Vielen Dank an unsere Erzieherinnen und Drittkräfte für die unglaubliche Flexibilität und Weitsicht!!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Jäger Herr Gönnenwein und seine Kollegen, unserem Förster Harald Graß, sowie  alle anderen, die uns durch ihre beispiellose Kooperation tagtäglich wieder einen unbeschwerten Waldvormittag ermöglichen!

Dass bei der letztjährigen Treibjagd um die 120 Wildschweine und in diesem Jahr nur ca. 20 Wildschweine im Kottweiler Wald geschossen wurden?