Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Als «echt gechillt» (entspannt) hätte vielleicht so mancher Jugendliche unseren Vormittag am 19. Juni 2013 beschrieben. Und das bei 36 ° Celsius. Aber am bzw. im schattigen Wald hatten wir eine gute Zeit.

Nochmals befassten wir uns mit dem Thema Marienkäfer, und die 2-3 jährigen verfolgten nach zwei Liedern gebannt, wie ein Plüschmarienkäfer durch ein Pappbuchhindurch wanderte. Gerne hätten alle nochmal, wie letzte Woche, Schokokäfer im Wald gesucht…
Dieses Mal tropften wir mit rotem Wachs Punkte auf grünes Papier, setzten Kopf und Füßchen an, und schwupps hatten wir eine Marienkäferwiese.
Im Wald verbrachten wir eine gute Zeit mit Klettern, Schwätzen (auch die
Kinder untereinander!), Vespern und Freispiel, bevor uns die Tageshitze einholte.