Wir freuen uns auf die Schule

Die Ferien rücken näher. Bald heißt es Abschied nehmen von unseren großen Füchsen. Am Ende der Kindergartenzeit gibt es noch ein großes Ereignis. Die Vorschulkinder dürfen im Kindergarten übernachten. Zunächst gab es Abendbrot auf unserem Stückle. Die Kinder wurden mit Pizza, Salat und Nachtisch verwöhnt.

Danach folgte eine lange Nachtwanderung. Auf dieser Nachtwanderung leuchteten viele Glühwürmchen. Außerdem haben unsere Waldkinder Füchse gesehen. Im Wald gab es ein Theaterstück: Der Grüffelo. Bei der Hutzelhütte wartete eine Überraschung auf die Kinder. Sie durften naschen, während sie Geschichten von der Schule hörten.
Wir bedanken uns bei unseren Erzieherinnen, die unseren Kindern dieses Erlebnis ermöglichen.

Zur Einschulung darf auch eine Schultüte nicht fehlen. Diese durften sich unsere Kinder aus Weiden und Märchenwolle selbst basteln. Danach durften sie sie noch mit Sachen aus dem Wald verzieren.

Wir basteln Schultüten

Die Luft enthält Luftfeuchtigkeit. Wenn es abends oder nachts kühler wird, kann die Luft nicht mehr die ganze Feuchtigkeit speichern. Dann setzt sich das Wasser am Boden als Tau ab. Dieser ist für viele Tiere und Pflanzen wichtig.