Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Am 17. Juli 2013 erlebten wir einen schönen Sommervormittag in kleiner Runde. Gerade mal in halber Gruppenstärke hielten wir unsere Begrüßungsrunde, lernten neue Bewegungslieder und machten uns dann auf den Weg in den kühlen Wald.Umgeben von zig Stechmücken (danke an die Erfinder von Autan!), sammelten die Kleinen verschiedene Naturmaterialien wie Blätter, Heu, Zweiglein, Blüten, Rinde, Zapfen etc., um nach dem Vesper im Wald ein Bild daraus zu legen.Zuerst erschloss sich ihnen nicht der Sinn, auf einer Vorlage Felder mit dem Material auszulegen; aber nach und nach wurde ein schönes Bild daraus, das so manches Kind dann noch weiterverzierte.

Ein Unikat!
Ein Unikat!

Die Erwachsenen unterhielten sich entspannt, während die Kinder Freispiel hatten. Wir hatten mal wieder einen «heile Welt»- Vormittag erlebt.