Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und so wurde in der letzten Woche ein Abschiedsfest für die angehenden Schulkinder gefeiert.
Nach einem kleinen Kasperletheater welches von einer gestohlenen Schultüte handelte, die am Ende wieder seinen Besitzer fand, übergaben die Erzieherinnen jedem seine selbst geflochtene Weidenschultüte.
Ebenso seinen eigenen Ordner, worin die Zeit im Waldkindergarten in Wort und Bild dokumentiert ist. Auch besondere Gegenstände, selbst gemalte Bilder und Basteleien sind darin enthalten.
Die Schultüten waren prall gefüllt mit einem Schnitzmesser, allerlei Fachwissen für Waldkenner; etwa einem Heft für Spurenleser oder einem Bestimmungsbüchlein über die Tiere und Bäume unserer Wälder und nicht zuletzt einem Waldkindergarten-T-Shirt auf dem jedes der noch im Kindergarten verbleibenden Kinder einen bunten Handabdruck mit seinem Namen verewigt hat.
Stolz gingen die Großen nach dem Fest mit ihren Eltern nach Hause. Voller Vorfreude auf die Schule und der Gewissheit hier im Waldkindergarten stets herzlich begrüßt zu werden.
Wir wünschen Kevin, Jeremia, Ruben, Lilly, Lucy, und Mathea von der Wichtelgruppe und Yanick, Janne, Emely, Sofia, Nils, Anna und Mia von der Zwergengruppe einen guten Start in der Schule! Bewahrt die Zeit im Wald in Euren Herzen. Der Waldkindergarten wird Euch vermissen!
Ferienzeit
Der Waldkindergarten macht vom 25.07. bis 08.09. Sommerferien.
Nächste Woche können Sie an dieser Stelle den ersten Teil unseres Sommervierteilers mit vielen Informationen rund um den Waldkindergarten lesen!
Wussten Sie schon?
Dass Libellen in der Luft stehen, rückwärts fliegen, in Millisekunden die Richtung wechseln können und bis zu 50 km/h erreichen können?