Wir fühlen uns dem Schnee verbunden

In diesem Winter können wir uns über viel und langanhaltenden Schnee freuen. Während manch Außenstehender ungläubig lauscht, wie begeistert unsere Waldkinder vom Winterwetter sind, entdecken diese täglich neue Möglichkeiten mit der weißen Pracht.

Schlittenfahren, Schanzen, Iglus und Schneemänner bauen werden mit der Zeit durch phantasievolle Experimente ergänzt.
So hatten die Kinder nun die Idee, sich gegenseitig bis zum Hals im Schnee einzugraben, wie sie es im Herbst mit dem Laub taten, um zu erfahren, ob es sich mit Schnee genauso anfühlt. Doch der Schnee ist schwerer als Laub und so spürten sie eine wunderbare Geborgenheit inmitten einer wunderschönen Schneelandschaft. Wie gerne möchte man da tauschen?

Dass Waldfrösche  im Winter Zucker produzieren und speichern, sobald sich Eiskristalle auf ihrer Haut bilden, um somit den Gefrierpunkt des Körpers herunterzusetzen?