Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Wie gewöhnlich regnete es in Strömen in der Nacht vor unserer Gruppe, so dass es auch am 10. Oktober 2012 von oben her trocken war, von unten aber alles reichlich nass erschien. Kennen wir ja schon.

«Herbst» war unser Thema, und nach der Begrüßungsrunde sangen wir einige schöne Herbstlieder.

Danach machten wir uns auf den Weg in den Wald, um Material zu sammeln, welches wir zu einem Behang weiterverarbeiten wollten.

«Sammeln» kam für die Kinder genauso gut an wie die zwei Hunde, die dieses Mal dabei waren und munter um uns herumtollten.

Auf dem Stückle vesperten wir, und dann machten sich die Mütter an die Bastelarbeit, während die Kleinen mit Eimerchen und Schaufeln nach Herzenslust dreckelten.

Dass die Mamas zu feinmotorischen Höchstleistungen herausgefordert wurden, stellte sich erst nach und nach heraus.

Mein Kunstwerk!
Mein Kunstwerk!

So hatten an diesem Vormittag alle ihren Spass und glücklich-dreckig oder motiviert-mit-Deko gingen wir auseinander.