Berichte aktuell ·Waldspielgruppe

Neues aus der Waldspielgruppe KW 20

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns dies Woche direkt bei der Dicken Berta zum Morgenkreis. Nach der Begrüßung durch den Igel Benjamin hörten wir eine kurze Klanggeschichte von einem kleinen Marienkäfer, der von einer Honigbiene und einem großen Maikäfer beim Mittagsschlaf gestört wurde.

Im kühlen Schatten der Bäume marschierten wir anschließend los zu unserem Vesperplatz. Das war diesmal der Wurzelplatz. Nach dem steilen Aufstieg hinauf tat die Stärkung mit dem mitgebrachten Vesper so richtig gut. Anschließend durfte jedes Kind mit Wasserfarben einen Stein als Marienkäfer, Honigbiene oder Maikäfer bemalen.

Beim Malen

Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt und schnell fanden die Kinder heraus, dass man auch andere Dinge aus dem Wald bunt bemalen kann.

Bemalte Kunstwerke

Am Ende hatten wir eine große Sammlung an bunt bemalten Steinen, Stöcken und Rinde in unserer Mitte liegen und so manches Stück wurde stolz mit nach Hause getragen. Bis zum nächsten Mal…!