Berichte aktuell ·Waldspielgruppe

Neues aus der Waldspielgruppe KW 22

„Der Regen fällt in Laub und Gras, da werden heut auch die Kinder nass…“

Ganz passend zu unserem heutigen Lied wurden wir gleich zu Beginn von Regen und Wind überrascht und sind deswegen in die Sturmhöhle des Waldkindergartens geflüchtet.

Dort angekommen begrüßte uns der kleine Igel Benjamin und anschließend hörten wir eine kurze Fingergeschichte vom kleinen Regenwurm Karl Theodor.

Da hat es auch schon wieder aufgehört zu regnen und wir konnten wieder nach draußen.

Auf gings Richtung Kletterberg, der durch den Regen besonders matschig war und anschließend Richtung Morgenkreis-Platz der Wichtel Gruppe. Auf dem Weg hielten wir unsere Augen offen und schauten nach großen Regenwürmern, doch außer zwei kleinen Schnecken konnten wir leider keine Tierchen finden.

Basteln in der Sturmhöhle

Zurück in der Sturmhöhle gab`s erstmal Vesper und danach durfte jeder einen „Regenmacher“ basteln.

Stolz präsentieren alle ihre Regenmacher.

Schnell waren die zwei Stunden wieder vorbei und wir verabschiedeten uns bis zum nächsten Mal.