Unsere Vorschüler, die „Füchse“, freuen sie immer ganz besonders auf „ihre Fuchsschule“. Hier werden unsere Großen einmal in der Woche auf die Schule vorbereitet und gefördert.
Als erstes größeres Projekt durften sie gemeinsam ein Theaterstück aus der Geschichte von der Maus Frederick vorbereiten und den anderen Kindern vorspielen. Zuerst sollte jedes Kind eine Rolle finden. Dazu mussten sie sich absprechen und nach Lösungen suchen.
Es war schön zu sehen, wie kreativ und kooperativ die Kinder an diese Aufgabe herangingen: „Die Verkleidung der Sonne ist so groß, da passen auch zwei Kinder rein“, meinte eines der Kinder. Oder: „Wir teilen uns eine Rolle und jeder spielt die Hälfte der Zeit“. So hatte am Ende jedes Kind eine schöne Rolle, die ihm gefiel.
Als sie das Theaterstück einübten und später den anderen Kindergartenkindern vorführten, sollten sie sich durch Blickkontakt abstimmen, damit kein Durcheinander entsteht. Auch dieses gelang ihnen sehr gut und unsere Füchse waren mächtig stolz auf ihre Vorführung.

Bei dieser Aktion erlebten sich die Füchse als ganze Gruppe, die zusammen etwas Schönes schaffen kann.
Auch im freien Spiel spielen unsere Waldkinder nun sehr gerne „Theater“ und laden andere Kinder zu ihren Vorführungen ein.
Dankeschön für die Unterstützung
Wie wir bereits in den letzten Wochen berichtet hatten, wurde unser Tipi aufwendig runderneuert. Dies war nur mit der finanziellen Unterstützung des Umweltvereins Berglen möglich!
Vielen herzlichen Dank dafür!
Wussten Sie schon?
Dass der Hirschkäfer mit 25-75 mm Europas größter Käfer ist?