Berichte vor 2018

Neues aus der Waldspielgruppe

Bei nur 11 Grad, aber immerhin ohne Regen, kamen wir am 26.6.2013 zum Thema «Spinne» zusammen.
Nach zwei Fingerspielen spannten wir ein Netz aus Packschnur zwischen uns, und die 2-3Jährigen durften sich mit einigem Vergnügen als Spinnen durch dieses Netz bewegen.
Auf dem Weg zum Kletterberg stellte sich, wie so oft, die Frage, wer denn nun helfen darf, meinen Nachziehwagen zu ziehen. Diese Hilfe ist bei den kleinen Jungs sehr beliebt!

Wer seinen Wagen liebt...
Wer seinen Wagen liebt…

Um dem Faustrecht zuvorzukommen bestand die Lösung darin, dass einfach alle Jungs, ohne mich, den schweren Wagen ziehen. Klappte prima! Am Kletterberg wurden dann verschiedenste Runterrutschvariationen ausprobiert;  Kopf voran bäuchlings oder runterkugelnd…alles war möglich bei den mutigsten Kleinen.
Auf der Wiese bastelten wir dann aus gesammelten dünnen Ästchen und Sektkorken Spinnen, wobei die ganze Werkzeugpalette in begeistertem Einsatz war: Rääbschäär, Stifte, Handbohrer, Scheren, Schnüre…
Mit einem Bewegungsspiel wärmten wir uns etwas auf, bevor wir diesen schönen Vormittag beendeten.