Berichte

Ich ging einmal im Regen, Regen, Regen,…

…eine lange Straße auf und ab. Wer kam mir da entgegen, gegen, gegen, ei da nahm ich gleich mein Mützlein ab und sagte Guten Tag. Mit diesem Lied konnten wir uns letzte Woche mehrmals begrüßen.

Nach dem strahlenden Sonnenschein lernten wir eine weitere Seite der Natur kennen. Wir haben erfahren, dass es im Wald auch geschützte Plätze gibt. Für unser Vesper haben wir uns einen geschützten Platz gesucht.  

Auf dem Weg dorthin haben wir viele Schlammrutschen entdeckt. Diese laden uns zum Ausprobieren ein. Große und kleine Pfützen sind auf den Wegen zu finden. Wir haben Boote und Rindenschiffe schwimmen lassen.

Nebenbei konnten wir gemütlich für Advent basteln.

Als der Regen dann in Schnee überging, haben wir uns gefreut. Vielleicht können wir bald Schlitten fahren.

Wussten Sie schon?
Schnee schwebt mit einer Geschwindigkeit von 4 km/h zur Erde, Regen fällt mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 20 km/h zur Erde.