Berichte ·Verein

Immer wieder kommt ein neuer Frühling

Diese ersten Tage im Frühling haben einen ganz besonderen Zauber!
Wärmende Sonnenstrahlen, frisches Grün, erste bunte Blumen, zwitschernde Vögel und auch die Enten sind wieder in unseren Teich zurückgekehrt.

Die Natur scheint sich täglich zu verändern!

Und auch die Aktivitäten im Waldkindergarten verändern sich. Denn nun wo es schon etwas wärmer ist, locken wieder ruhigere Aktivitäten und die Kreativität gewinnt durch die wachsende Vegetation wieder mehr an Raum!

Das Mehr an Ruhe ermöglicht die vielfältige Kommunikation des Waldes ganz bewusst wahrzunehmen und zu genießen!

Auch die Zecken sind wieder aktiv

Um die wunderschönen Seiten des Frühlings unbeschwert genießen zu können, erinnern wir uns in diesen Tagen daran, dass auch Tiere wieder aktiv werden, die ohne Vorsichtsmaßnahmen für uns gefährlich werden können!

Deshalb achten wir wieder auf einen ausreichenden Zeckenschutz, indem wir Zeckenspray an alle Kleideröffnungen sprühen, immer Mützen tragen und zuhause den ganzen Körper gleich nach Zecken absuchen!

Zudem achten wir nun auch wieder besonders darauf unsere Trinkbecher nach dem Trinken sofort wieder zu schließen, damit keine Biene oder Wespe darin ertrinken muss.

Und so freuen wir uns schon darauf, was der Frühling uns in den nächsten Wochen bringen wird!

Wir sind wieder auf dem Kerzinger Hoffest

Es ist uns eine große Freude, auch in diesem Jahr wieder auf dem Kerzinger Hoffest mitwirken zu dürfen!

Wir laden Sie recht herzlich dazu ein, am kommenden Sonntag ab 13 Uhr unsere riesige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten mit einem leckeren Kaffee zu genießen und Ihre Kinder beim Kinderschminken und Malen gut betreut zu wissen!

Dass Zugvögel, um große Distanzen ohne Nahrungsaufnahme bewältigen zu können, nicht nur auf ihre Fettreserven, sondern auch auf das Eiweiß ihrer inneren Organe zurückgreifen und das bei der Verstoffwechselung entstandene Wasser dabei ebenfalls nutzen?