Berichte aktuell

Neues aus der Waldspielgruppe

„Die Vögel fliegen hin und her, und finden bald kein Futter mehr. Kommt, bauen wir ein Haus, und streuen darin Futter aus.“

So starteten wir mit einer kurzen Geschichte in die letzte Waldspielgruppe in diesem Jahr. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum großen Kletterberg. Dort rutschten wir ausgiebig, bevor es dann weiter auf das Stückle des Waldkindergartens ging.

Am Stückle angekommen gab es erstmal Vesper. Nachdem wir alle gestärkt waren, bekam jedes Kind den kleinen Blumentopf, den wir beim letzten Mal beklebt haben und musste dafür einen passenden Stock suchen. Als die ersten fündig geworden sind fingen wir an Vogelfutter mit geschmolzenem Fett zu vermischen. Die Mischung löffelten wir dann in die Töpfchen.

Während das Vogelfutter im Topf wieder abkühlte, spielten wir auf dem Stückle.

Schon war unsere Zeit vorbei und wir trafen uns noch zum Abschlusskreis. Die Kinder, die in den Kindergarten kommen, bekamen noch eine kleine Überraschung.

Es war eine großartige Zeit mit euch und ich freue mich schon auf die nächste Gruppe im Frühling!