In der Waldspielgruppe haben jüngere Kinder von 2 Jahren bis 3,5 Jahren die Möglichkeit einen Vormittag mit einer Betreuungsperson in der Natur zu verbringen und zu klettern, zu buddeln, zu rutschen, gemeinsam zu singen, Fingerspiele zu machen, zu basteln und kleine Abenteuer zu erleben. Auch die Waldspielgruppe pausiert in den Ferien. Dennoch möchten wir Ihnen auch hier einen kleinen Einblick in einen Vormittag aus dem Frühjahr geben:
Passend zu unserer Geschichte im Morgenkreis wurden wir erstmal leise und lauschten welche Tiere wir hören können. Ganz eindeutig konnten wir verschiedene Vögel zwitschern hören. Wie schön das doch klingt. Passend dazu hörten wir eine Klanggeschichte von dem Vogeljungen „Nisse“, das fliegen lernte.
Dann wurde alles zusammengepackt und es ging los zur Sturmhöhle. Unterwegs wurde am
Kletterberg gestoppt, um zu klettern und zu rutschen. An der Sturmhöhle angekommen, vesperten wir erstmal in der Hütte und wärmten uns etwas auf. Frisch gestärkt durfte jedes Kind sich noch einen eigenen kleinen Vogel aus einer Baumscheibe basteln und anschließend wurden die Matschküchen und Hütten auf dem Stückle bespielt.