Berichte

Eltern schaffen schöne Plätze

Wieder einmal war es soweit: Viele Waldkindieltern erklärten sich bereit, gemeinsam anzupacken, um ihren Kindern die schönen Aufenthaltsplätze im Wald zu erhalten bzw. auszubessern! Gemeinsam sind wir stark! Und so wurde wieder richtig viel geschafft: Am Stallplatz wurde das Waldsofa verbessert für den Winnetouplatz wurden Holzrugel als Tische für die Erzieherinnen gemacht und platziert bei… Weiterlesen Eltern schaffen schöne Plätze

Berichte

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

Lange haben unsere Waldkinder auf ihr Laternenfest hingearbeitet. Sie haben ihre Laternen gebastelt. Es wurde gesägt, ein Nagel als Kerzenhalter eingeschlagen und Hasendraht um ein Holzstück gepinnt. Mit kleinen Äpfeln, Hagebutten, Kiefernzapfen und Blättern wurde die Laterne verziert. Jede Laterne wurde ein Unikat. Dann war der große Tag da. Die Kinder wurden mit ihrer Familie… Weiterlesen Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…